Bühnenbild zum job: Sekretär/in - Orthopädie/Neurologie (m/w/d)

Referenz-Nr. REH0084

Sekretär/in - Orthopädie/Neurologie (m/w/d)

Jetzt online bewerben

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für das Sekretariat der Orthopädie/Neurologie der Vivantes Rehabilitation GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Sekretär/in - Orthopädie/Neurologie (m/w/d)

Die Vivantes Rehabilitation GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt auf dem Gelände des Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikums in Berlin-Schöneberg ein ganztägiges, ambulantes Rehabilitationszentrum mit 220 Plätzen. Mit einem vielfältigen Therapieangebot versorgt sie als medizinische Einrichtung kardiologische, neurologische, onkologische und orthopädische Patienten/Patientinnen. Somit ist die Vivantes Rehabilitation GmbH das größte ambulante Rehabilitationszentrum in Berlin.

Ihre Aufgaben

Allgemeine Sekretariatstätigkeit, wie: Terminvergabe, Organisation von Veranstaltungen und Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs • Ablage / Archivierung medizinischer Dokumente • Erstellung / Bearbeitung von Arztbriefen / Entlassberichten und Schreiben von Befunden, Verlängerungen, etc. nach Phonodiktat • Ausstellung von Bescheinigungen und Verordnungen • Abrechnung für Privatpatienten/-patientinnen • Kooperation mit den Kostenträgern • Bearbeitung von Anforderungen und Unterstützung bei sonstigen Verwaltungstätigkeiten • Persönlicher und telefonischer Patientenkontakt sowie Organisation der Betreuung

Wir wünschen uns

Ausbildung als medizinische Schreibkraft • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Sichere Beherrschung der medizinischen Nomenklatur • Selbstständiges Arbeiten • Sehr gute Schreibleistung • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office (Word, Excel, Outlook) und Internet • Erfahrung im Umgang mit Kostenträgen (Rentenversicherung, Krankenkassen) • Patienten- und serviceorientierte Arbeitsweise und angenehme Umgangsformen • Organisationstalent • Kooperationsfähigkeit und Teamgeist, Zuverlässigkeit und Engagement

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, sich einzubringen und zu engagieren • Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD • Ein fachlich sehr qualifiziertes Team mit hoher Leistungsmotivation und ausgeprägtem Teamgeist • Die enge Zusammenarbeit und einen regen Austausch mit Therapeuten/Therapeutinnen unterschiedlicher Disziplinen • Eine fundierte, individuelle Einarbeitung eine günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

Mehr zum Thema

Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema

Gastronomie

Mehr zum Thema

Rahmenbedingungen

Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Rehabilitation • Arbeitszeit 30 Wochenstunden • Befristung mit Sachgrund, zunächst bis zum 31.12.2024 • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche • Keine Wochenend- und Feiertagsarbeit

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 07.07.2024

Referenz-Nr. REH0084

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Jetzt online bewerben

Ihre Fragen beantwortet

Dr. Tilmann Stock
Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Orthopädie
Tel.: 030 130 20 2487

Dr. Nils Banthien
Chefarzt Neurologie
Tel.: 030 130 20 2186

Teilen