Referenz-Nr. KHD0484
Chefarztsekretär/in (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Klinik für Innere Medizin - Gastroenterologie, Diabetologie im Vivantes Klinikum Kaulsdorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Chefarztsekretär/in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Selbstständige Erledigung der anfallenden Sekretariats- und Büroarbeiten in einem Kliniksekretariat • Professionelle Steuerung und Verwaltung der Termine inklusive Vor- und Nachbereitung • Büroorganisation und -management im digitalen Office sowie Postbearbeitung • Erledigung der gesamten Korrespondenz des Chefarztes • Mitschreiben von Arztbriefen nach Diktat, Schriftwechsel mit Ämtern, Behörden und MDK etc. • Präzises und stilsicheres Formulieren von E-Mails und Briefen • Vorbereitung von Präsentationen sowie PowerPoint-Vorlagen, Serienbriefen, einfachste Tabellenkalkulationen, Datenbankpflege • Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen • Publikumsverkehr, Kommunikation und Networking • Koordinierung und Administration von Krank- und Gesundmeldungen • Vorbereitung von Famulaturen, Hospitationen und Praktika im Rahmen der Verpflichtungen eines Akademischen Lehrkrankenhauses • Professioneller und besonnener Umgang mit Anfragen und Anliegen • Koordination und Administration der privatärztlichen Sprechstunde und der ambulanten Operationen • Kommunikation mit ambulanten Leistungserbringern • Strukturelle Mitarbeit im Belegungsmanagement
Es wird eine enge Zusammenarbeit mit dem Sekretariat der Kliniken für Geriatrie und Kardiologie des Hauses angestrebt.
Wir wünschen uns
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Mehrjährige Praxis im Sekretariat • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Orbis und dem Internet • Idealerweise Beherrschung der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur • Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil • Freundlicher Umgang mit Patienten / Patientinnen, Besuchern / Besucherinnen und Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen • Hohe kommunikative Kompetenz sowie Organisationstalent • Diskretion und Loyalität
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
Mehr zum ThemaBeruf und Familie
Mehr zum ThemaGehalt
Mehr zum ThemaGesundheitsförderung
Mehr zum ThemaPodcast
Mehr zum ThemaGastronomie
Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach EG 6 TVöD • Vollzeitbeschäftigung • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 20.08.2024
Referenz-Nr. KHD0484
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet
Dr. med. Michael Bertullies
Chefarzt der Klinik Innere Medizin Gastroenterologie und Diabetologie
Tel.: 030 130 17 2240 / 2540