Bühnenbild zum job: Sachbearbeiter/in ambulante Abrechnung (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI0924

Sachbearbeiter/in ambulante Abrechnung (m/w/d)

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Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für das Ressort Finanzen und Controlling – Abteilung Patientenverwaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Sachbearbeiter/in ambulante Abrechnung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Selbständige und eigenverantwortliche Abrechnung von ambulanten Leistungen mit den zuständigen Kostenträgern nach dem jeweils gültigen Tarif • Überprüfung der Abrechnungsdaten auf Vollständigkeit und Plausibilität • Ermittlung der zuständigen Kostenträger / Versicherungen • Eigenverantwortliche Bearbeitung des kompletten Schriftwechsels, Anfragen und Beanstandungen von Patienten / Patientinnen, Krankenkassen oder Versicherungen • Bearbeitung des Datenträgeraustausches gemäß § 301 SGB V für ambulante Fälle • Führen der elektronischen Abrechnungsakte

Wir wünschen uns

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen • Kenntnisse der Grundlagen der Abrechnungstarifwerke, Vorschriften, Leistungsinhalte und Leistungsbewertung (EBM, GOÄ usw.) • Sehr gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise mit Orbis, SAP IS-H und Microsoft Office • Gern mit Englischkenntnissen für die Kommunikation mit ausländischen Patienten / Patientinnen • Eine freundliche, positive Persönlichkeit mit Kommunikationsfähigkeit • Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

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Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 8 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Vollzeitbeschäftigung - Arbeitszeit 39 Wochenstunden - Teilzeit möglich • Die Möglichkeit, an 2 Tagen in der Woche Homeoffice zu machen • Einsatzort: Berlin Reinickendorf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

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Referenz-Nr. ZVI0924

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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Ihre Fragen beantwortet

Christian Klatt
Abteilungsleiter Patientenverwaltung
Tel.: 030 130 11 4510

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