Referenz-Nr. AVK1424
Sekretär/in - Chefarztsekretariat (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
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Sekretär/in - Chefarztsekretariat (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Abwicklung sämtlicher Sekretariats- und Büroarbeiten im Chefarztsekretariat • Büroorganisation, einschließlich Terminplanung und -verwaltung, Postbearbeitung sowie Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen • Führung der Korrespondenz des Chefarztes • Verantwortung für Publikumsverkehr und Kommunikation • Erstellung von Arztbriefen nach Phonodiktat • Bearbeitung von Anfragen des MDK, der Krankenkassen, des Versorgungsamts und weiterer Institutionen • Unterstützung bei qualitätssichernden Maßnahmen sowie bei Zertifizierungen und Audits, einschließlich Schreib- und Organisationsarbeiten (z. B. Krankengeschichten, Arztbriefe gemäß Anforderungen der Kostenträger/innen) • Korrespondenz mit Kostenträgern, Einrichtungen der stationären und ambulanten Versorgung, Verbänden und weiteren Institutionen
Wir wünschen uns
Abgeschlossene, auf die Aufgaben abgestimmte Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung • Fundierte Kenntnisse in der medizinisch-psychotherapeutischen Nomenklatur • Sichere PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit relevanten Anwendungsprogrammen (insbesondere Word und Excel) • Erfahrung in der Büroorganisation • Hohe Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit • Selbstsicheres Auftreten in der innerbetrieblichen Kommunikation und bei der Außenpräsentation
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
Mehr zum ThemaBeruf und Familie
Mehr zum ThemaGehalt
Mehr zum ThemaGesundheitsförderung
Mehr zum ThemaPodcast
Mehr zum ThemaGastronomie
Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach EG 6 TVöD • Arbeitszeit 30 Wochenstunden • Ein attraktives, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich
Referenz-Nr. AVK1424
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet
Dr. Alexander Stoll
Chefarzt
Tel.: 030 130 20 8601