Bühnenbild zum job: Mitarbeiter/in Personaleinsatzplanung / Arbeitszeitmanagement (PEP/AZM) – Front Office (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI1444

Mitarbeiter/in Personaleinsatzplanung / Arbeitszeitmanagement (PEP/AZM) – Front Office (m/w/d)

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Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Im Geschäftsführungsbereich Personalmanagement der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH suchen wir Sie für den Bereich Arbeitszeitmanagement zum nächstmöglichen Termin als

Mitarbeiter/in Personaleinsatzplanung / Arbeitszeitmanagement (PEP/AZM) – Front Office (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Stammdatenpflege in SP-Expert • Qualitätskontrolle von Mitarbeitendengruppen sowie das Nachhalten der ordnungsgemäßen Umsetzung der Standardsortierung • Telefonische Beratung von User/innen zu technischen und inhaltlichen Fragestellungen der ordnungsgemäßen Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen und individuellen Regelungen und der Regelungen des BetrVG bei der Personaleinsatzplanung (inkl. Nutzung der Möglichkeit zum Monitorspiegeln) • Ansprechpartner/in für planungsverantwortliche Mitarbeitenden und Personalleitungen • Verwaltung von Benutzerrechten für SP-Expert • Eigenständige Bearbeitung und Neuberechnung von Urlaubsansprüchen unter Berücksichtigung der tariflichen Regelungen bei Arbeitszeitänderungen • Recherche und anschließende Bearbeitung von definierten Fehler- und Hinweislisten • Interne Wissensvermittlung zu den Themen des Zuständigkeitsbereiches

Wir wünschen uns

Kaufmännische Ausbildung oder sonstige geeignete Ausbildung sowie gleichwertige Fähigkeiten • Ausgeprägte Kenntnisse in SAP-HR und im Dienstplanprogramm SP-Expert • Hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen, unter Beachtung der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen • Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Arbeiten • Hohe Methodenkompetenz • Sehr gute EDV-Kenntnisse • Offenheit für Veränderungen und Neuerungen sowie Begeisterungsfähigkeit für technische Themen • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Sach- und Organisationskenntnisse und eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

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Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 9a TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Interessante und herausfordernde Aufgaben • Einsatzort: Berlin Reinickendorf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

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Referenz-Nr. ZVI1444

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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Ihre Fragen beantwortet

Bianca Kotulla
Leitung Stabstelle PEP/AZM
Tel.: 030 130 11 3410

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