Referenz-Nr. VSG0984
Mitarbeiter/in - Empfang / Infostand (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau suchen wir Sie für das Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum zum nächstmöglichen Termin als
Mitarbeiter/in - Empfang / Infostand (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung der Arbeitsabläufe sowie die Entgegennahme von Störungsmeldungen des Standortes • Erteilung von persönlichen und telefonischen Auskünften und Informationen aller Art incl. Wegbeschreibungen, teilweise unter Nutzung zur Verfügung gestellter IT-Hardware- und Software-Produkte • Ansprechpartner/in und proaktive/r Informationsgeber/in für Polizei und Feuerwehr • Überwachung diverser Monitore für den Standort, Haus- und Geländebereich • Betreuung und Betreiben der Parkraumbewirtschaftung, der Ein- und Ausfahrten sowie der Kassenautomaten, auch im EDV-System nach Vorgaben der Fachvorgesetzten • Schlüsselausgabe und Entgegennahme an/vom Personal des/der Standortes/Standorte, einschließlich erforderlicher Dokumentationen • Meldungserstattung im Falle von besonderen Vorkommnissen bzw. an die verantwortlichen Personen entsprechend Meldekette / Alarmplan u. a. per Fax weiterleiten, Handlungsanweisung im Katastrophenfall • Weiterleitung der Meldung über Patientensuche • Überwachung und Bedienung diverser technischer Einrichtungen (Brandmeldezentrale, Hausalarm etc.), sowie die Bewertung von Dringlichkeit und Schwere eintreffender Störungsmeldungen und daraus ableitend die Alarmierung der Verantwortlichen bzw. der Rufbereitschaft FM und Bau • Weitergabe von Aufzugsstörungen an die beauftragte Reparaturfirma sowie Organisation der Personenbefreiung aus Aufzügen • Durchsetzung der Einhaltung der Hausordnung • Bestellung von Taxen, Ausgabe von Taxicoupons • Weitergabe von Vorkommnissen an Wachschutz und Winterdienst • Ein- und Ausgabe von Medientechnik für Veranstaltungen
Wir wünschen uns
Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung • Nachweisbare Tätigkeit in vergleichbarer Funktion • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit • Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung sowie eine kompetente und selbstständige Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
Fort- und Weiterbildung
Mehr zum ThemaBeruf und Familie
Mehr zum ThemaGehalt
Mehr zum ThemaGesundheitsförderung
Mehr zum ThemaPodcast
Mehr zum ThemaGastronomie
Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service • Vollzeit - Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Einsatz in drei Schichten, auch an Wochenenden • Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich
Referenz-Nr. VSG0984
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet
Nicolai van de Bergh
Technischer Standortleiter
Tel.: 030 130 202202