Referenz-Nr. KFH2524
Chefarztsekretär/in (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Rettungsstelle im Vivantes Klinikum im Friedrichshain suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Chefarztsekretär/in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Kliniksekretariat • Professionelle Terminplanung und -verwaltung einschließlich Vor- und Nachbereitung • Büroorganisation und -management im digitalen Office sowie Bearbeitung der Post • Erstellung und Bearbeitung der gesamten Korrespondenz des Chefarztes, einschließlich Schriftwechsel mit Ämtern, Behörden und MDK • Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie Dienstreisen • Präzises und stilsicheres Verfassen von E-Mails und Briefen • Erstellung von Präsentationen, PowerPoint-Vorlagen, Serienbriefen sowie einfachen Tabellenkalkulationen und Datenbankpflege • Betreuung von Publikumsverkehr, Kommunikation und Aufbau von Netzwerken • Koordination und Verwaltung von Krank- und Gesundmeldungen • Organisation von Famulaturen, Hospitationen und Praktika im Rahmen der Aufgaben eines Akademischen Lehrkrankenhauses • Kompetenter und besonnener Umgang mit Beschwerden und Konflikten • Bearbeitung und Koordination von Patientenanfragen und Versicherungsfällen
Wir wünschen uns
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als medizinische/r Fachangestellte/r (MFA), sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position • Sicherer Umgang mit fachspezifischer medizinischer Nomenklatur • Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen • Freundlicher und professioneller Umgang mit Patientinnen, Patienten, Besuchenden und Mitarbeitenden • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Organisationstalent • Diskretion und Loyalität
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
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Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach EG 6 TVöD • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im Team und die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten in einem modernen Klinikunternehmen • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 22.01.2025
Referenz-Nr. KFH2524
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet
Janina Schlisio
Funktionspflegeleitung Rettungsstelle
Tel.: 030 130 23 2460