Referenz-Nr. WBK0045P
Pflegefachkraft bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in - Tagesklinik (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Psychosomatische Tagesklinik mit dem Behandlungsschwerpunkt „chronischer Schmerz“ am Vivantes Wenckebach-Klinikum und die allgemeinpsychiatrische Tagesklinik mit DBT-Kompetenz im Vivantes Wenckebach-Klinikum suchen wir professionelle Verstärkung für beide Teams zum nächstmöglichen Termin als
Pflegefachkraft bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in - Tagesklinik (m/w/d)
Das Vivantes Wenckebach-Klinikum versorgt geriatrische und psychiatrische Patienten / Patientinnen und verfügt über eine psychiatrische Rettungsstelle.
Die Klinik Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ist in eine ruhige parkähnliche Anlage mit weitläufigen Gartenbereich gebettet. Dieser für die Innenstadt von Berlin einmaliger Klinikstandort wirkt sich im besonderen Maße auf das Wohlbefinden aller aus.
Ihre Aufgaben
Alle pflegerelevanten Tätigkeiten einer motivierten Gesundheits- und Krankenpflegekraft • Die Basispflege durch einen empathischen Umgang mit den zu Pflegenden komplettieren • Arbeiten innerhalb engagierter Teams • Sich mit einbringen in das große bunte Vivantes-Netzwerk – seien Sie engagiert, motiviert, kritisch, aktiv… und identifizieren Sie sich mit unseren Leitbildern
Wir wünschen uns
Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Pflegefachkraft mit Erfahrung in der psychiatrischen Pflege • Engagement und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen • Konstruktives und positives Arbeiten im Team • Freude am Umgang mit Menschen • Spaß an der Leitung pflegetherapeutischer Gruppen
Freuen Sie sich auf
• Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
• Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Begleitung durch erfahrene Pflegekräfte auf Grundlage eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Personalparkplatz • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
Mehr zum ThemaBeruf und Familie
Mehr zum ThemaGehalt
Mehr zum ThemaGesundheitsförderung
Mehr zum ThemaPodcast
Mehr zum ThemaGastronomie
Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach EG P8 TVöD • Arbeitszeit 39 Wochenstunden - Teilzeit möglich • Unbefristeter Arbeitsvertrag
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 09.03.2025
Referenz-Nr. WBK0045P
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet Ihnen gern
Benita Banditt
Bereichspflegeleitung Psychiatrie
Tel.: 0170 371 4813