Referenz-Nr. ZVI0085
IT-Kundenservice - Mitarbeiter/in Backoffice (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Abteilung IT-Servicemanagement im Vivantes Ressort Informationstechnik und Digitalisierung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
IT-Kundenservice - Mitarbeiter/in Backoffice (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Kundensupport: Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kundenanfragen im Bereich Mobilfunk, effiziente Klassifizierung und Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche
Vertragsmanagement: Eigenständige Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten – von der Erstellung bis zur Anpassung
IT-Support: Unterstützung als First-Level-Support im IT-Helpdesk bei technischen Anliegen und Fragen von Mitarbeitenden
Logistik: Koordination logistischer Abläufe – von der Warenannahme bis zum Versand – für einen reibungslosen Prozess
Administrative Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen im ERP-System (SAP) sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumentation
Kommunikation: Enge Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit
Wir wünschen uns
Ausbildung und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem technischen Umfeld mit gutem Verständnis für IT-Systeme und -Prozesse
Technisches Verständnis und IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ticketbasierten Systemen
Sprach- und Kommunikationsstärke: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln
Analytisches Denken: Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Herangehensweise an technisches Zusammenhängen
Persönliche Stärken: Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
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Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach EG 9a TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden im Schichtdienst • Befristet mit Sachgrund für vorerst ein Jahr • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Einsatzort: Berlin Reinickendorf
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich
Referenz-Nr. ZVI0085
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet
André Kruschke
Abteilungsleiter
Tel.: 030 130 11 5410