Stellenangebote
Bühnenbild zum job: Gruppenleitung Rechnungsreklamation und Aufnahmen (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI0595

Gruppenleitung Rechnungsreklamation und Aufnahmen (m/w/d)

Jetzt online bewerben

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für das Ressort Finanzen und Controlling für die Abteilung Patientenverwaltung, Referat Stationäre Patientenverwaltung, Gruppe Rechnungsreklamation und Aufnahmen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Gruppenleitung Rechnungsreklamation und Aufnahmen (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Fachliche Leitung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden • Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung fallbezogener Daten und Unterlagen aus dem Aufnahmeverfahren von Patientinnen und Patienten – mit dem Ziel, Fristen einzuhalten, eine zügige zentrale Abrechnung zu ermöglichen und Abrechnungsverluste zu vermeiden • Dokumentation, Terminüberwachung und Nachverfolgung von Geschäftsvorgängen im Zusammenhang mit Rechnungsreklamationen • Prüfung und Bearbeitung von Gutachten des Medizinischen Dienstes (MD) • Selbstständige und verantwortungsvolle Korrespondenz mit internen sowie externen Ansprechpersonen • Erstellung von Auswertungen und Mitwirkung im Berichtswesen

Wir wünschen uns

Abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen • Mehrjährige Erfahrung im Patientenmanagement, insbesondere in der administrativen Patientenaufnahme und Abrechnung von Krankenhausleistungen – idealerweise mit erster Führungserfahrung • Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit Krankenhausinformationssystemen, idealerweise Kenntnisse in ORBIS und SAP • Kunden- und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent • Zuverlässige, kooperative Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

Mehr zum Thema

Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema

Gastronomie

Mehr zum Thema

Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 12 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Vollzeit • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag • Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich • Einsatzort: Berlin Reinickendorf - ggf. ein Einsatz an anderen Standorten möglich

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich

Referenz-Nr. ZVI0595

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Jetzt Teil von Vivantes werden

Ihre Fragen beantwortet

Christine Spora
Referatsleiterin Forderungsmanagement
Tel.: 030 130 11 4608

Oder

Christian Klatt
Abteilungsleiter Patientenverwaltung
Tel.: 030 130 11 4510

Teilen