Referenz-Nr. FFS1485
Mitarbeiter/in Heimverwaltung (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Seebrücke, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Mitarbeiter/in Heimverwaltung (m/w/d)
Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.337 vollstationären Pflegeplätzen.
Weit weg vom Trubel und doch mitten in Spandau, am Rande des Maselakeparks liegt unser Hauptstadtpflege Haus Seebrücke. Das im September 2013 eröffnete Haus bietet moderne 137 Einzel- und 21 Doppelzimmer auf 4 Wohnetagen. „Gemeinsam statt einsam“ ist unser Motto, denn neben einer professionellen und liebevollen Pflege, möchten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern den Lebensabend so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Wir sind gerne anders als die Anderen. Damit unsere Bewohner / Bewohnerinnen glücklich sind, geben wir jeden Tag unser Bestes. Ein Tag an der Ostsee, ein Besuch bei Karls Erdbeerhof, ein Besuch im Theater oder eine Dampferfahrt – das hört sich nach unserem Team an.
Ihre Aufgaben
Fachgerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Bewohneradministration von der Aufnahme bis zum Auszug/Versterben • Selbstständige Antragsbearbeitung für Kostenträger und Behörden sowie Erledigung der meldepflichtigen Tatbestände im Rahmen der Heimkostensicherung • Eigenverantwortliche Führung und Aufbewahrung der anfallenden Akten, einschließlich der Archivierung • Vorbereitende Aufgaben der Rechnungslegung, Ausübung der Schnittstellenfunktion zum zentralen Rechnungswesen und der zentralen Patientenverwaltung • Bearbeitung von Heimplatzanfragen • Administration der Verwahrgeldkonten und der Kassenverwaltung • Verwaltung der Betriebsmittelkasse einschließlich der erforderlichen Buchungen • Übernahme von Akquiseaufgaben in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung • Aktive Pflege der Interessentenlisten • Organisation und Vorbereitung hausinterner Veranstaltungen und Präsenz als Ansprechperson • Sicherstellung eines pfleglichen und ökonomischen Einsatzes von Materialien der Einrichtung • Durchführung von internen Fortbildungen sowie Teilnahme an Schulungen • Ansprechperson für Bewohner/innen, Angehörige und Dienstleister/innen • Eigenständiger Telefondienst • Erstellen und Führen von Statistiken • Bearbeitung des Schriftverkehrs • Postbearbeitung einschließlich Verwaltung • Vermittlung eines positiven professionellen Bildes der Einrichtungen in der Öffentlichkeit
Wir wünschen uns
Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Umfassende Kenntnisse in der Verwaltung, Finanzbuchhaltung und EDV • Verschwiegenheit in allen dienstlichen Angelegenheiten • Bereitschaft der persönlichen und fachlichen Weiterbildung • Freundliches Auftreten, hohes Maß an sozialer Kompetenz und die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden • Organisationstalent und Eigenverantwortlichkeit
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
Fort- und Weiterbildung
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Entgelt nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Arbeitszeit 29,25 Wochenstunden • Befristet mit Sachgrund für vorerst 2 Jahre • Gutes Betriebsklima • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.12.2025
Referenz-Nr. FFS1485
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
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Antje Bollinger
Zentrales Bewerbermanagement
Tel.: 030 130 11 1805
