Stellenangebote
Bühnenbild zum job: Facharzt / Fachärztin bzw. Assistenzarzt / Assistenzärztin in fortgeschrittener Weiterbildung - Anästhesiologie (m/w/d)

Referenz-Nr. AVK0554

Facharzt / Fachärztin bzw. Assistenzarzt / Assistenzärztin in fortgeschrittener Weiterbildung - Anästhesiologie (m/w/d)

Jetzt online bewerben

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für die Klinik Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie (einschließlich präklinischer Notfallmedizin) für unsere operativ-interdisziplinäre Intensivstation im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Facharzt / Fachärztin bzw. Assistenzarzt / Assistenzärztin in fortgeschrittener Weiterbildung - Anästhesiologie (m/w/d)

Auf unserer hochmodernen operativ-interdisziplinären Intensivstation im Neubau von Mitte 2022 mit vorübergehend 12 Beatmungsbetten behandeln wir mit einem operativen Schwerpunkt Patienten/Patientinnen aller Fachbereiche des Hauses insbesondere auch aus dem Bereich Infektiologie und aller weiterer internistischer Fachbereiche. Unser Anästhesie-Team von ca. 40 Ärzten/Ärztinnen versorgt in bis zu 12 modernen OP Sälen, sowie mehrere Außenstellen (MRT, Gastroenterolgie, Angiographie etc.) die Patienten/Patientinnen hier am AVK - in der Mitte Berlins im Schöneberger Kiez.
Zu den weiteren Versorgungsschwerpunkten unseres Fachbereichs zählen die Schmerztherapie, die Beteiligung an der Besetzung zweier NEFs der Berliner Feuerwehr und die Sicherstellung der Behandlung von innerklinischen Notfällen durch ein innerklinisches Notfallteam einschließlich der Schockraumabsicherung, sowie die palliativmedizinische Versorgung der Patienten/Patientinnen des AVK durch einen Konsildienst.

Ihre Aufgaben

Enge Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen und interdisziplinären Team im Verbund mit allen beteiligten Kliniken am Standort auf der ITS • Dreischichtdienst im Bereich der interdisziplinären operativen ITS • Optional Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Wir wünschen uns

Approbation als Arzt / Ärztin • Assistenzarzt / Assistenzärztin in fortgeschrittener Weiterbildung oder Facharzt / Fachärztin für Anästhesie für die Tätigkeit auf der Intensivstation • Wunsch zur Erlangung der ZB Intensivmedizin auf unserer operativ-interdisziplinären Intensivstation • Sichere Kenntnisse und Fertigkeiten in den gängigen Anästhesieverfahren und Punktionstechniken • Grundkenntnisse in der Ultraschalltechnologie • Erfahrung im Umgang mit den üblichen PC-Anwendungen • Eine engagierte Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und Integrationsfähigkeit in das bestehende Team • Teamgeist und Kooperationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TV Ärzte VKA • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

Mehr zum Thema

Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema

Gastronomie

Mehr zum Thema

Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG I oder EG II TV Ärzte VKA • Arbeitszeit 40 Wochenstunden, auf Wunsch ist Teilzeit möglich
• Als Facharzt / Fachärztin: Unbefristeter Einsatz
• Als Assistenzärzte / Assistenzärztinnen: befristeter Einsatz für die Dauer der Weiterbildung und Teilnahme am Vivantes Rotationsprogramm im Rahmen der Weiterbildung • Hochmoderner Arbeitsplatz auf der ITS mit PDMS, Perfusorsteuerung und allen modernen intensivmedizinischen Behandlungsverfahren • Auf Mitarbeiterwünsche eng abgestimmter Dienstplan mit großzügigem Vorlauf für große Planungssicherheit • Individuelle Einarbeitung abhängig vom Bedarf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 25.02.2026

Referenz-Nr. AVK0554

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Jetzt Teil von Vivantes werden

Ihre Fragen beantwortet

Dr. Jan Baus
Chefarzt
Tel.: 030 130 20 2705

Teilen