Referenz-Nr. ZVI0545
IT-Anwendungsberater/in - Finanzbereich (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für das Ressort Finanzen und Controlling im Geschäftsführungsbereich Finanzmanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
IT-Anwendungsberater/in - Finanzbereich (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Begleitung des S/4HANA-Projektes und Unterstützung des Projektteams in der Aufnahme, Implementierung und Tests von Prozessoptimierungen • Beratung des Ressorts Finanzen in Bezug auf die Optimierung der fachlichen Prozesse und deren Abbildung in den IT-Systemen, insbesondere SAP ERP - Darunter fällt z. B. der Rechnungsprüfungsworkflow • Ansprechpartner/in innerhalb des Fachbereiches zu fachlichen und technischen Fragen • Betreuung und Koordinierung von IT-Vorhaben als fachliche/r Verantwortliche/r • Verantwortung für die Ausgestaltung der SAP-Berechtigungen im Finanzbereich entsprechend des SAP-Berechtigungskonzeptes • Fachliche Verantwortung (Product Owner) für das Archivsystem (Marabu/ Pegasos) und die Dokumentenerfassung (TCG) - Darunter fallen Aufgaben wie z. B. Anwenderbetreuung (Fehleranalyse, Anforderungsmanagement, Prozessunterstützung, Schulungen) und die Erstellung von Fachkonzepten
Wir wünschen uns
Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaft, Informatik oder adäquate berufliche Erfahrungen • Fundierte praktische Kenntnisse (Customizing und ABAP Entwicklung) im SAP ERP-Umfeld, insbesondere in den Komponente FI/CO und S/4 Finance • Knowhow im Bereich der Prozessanalyse, -aufnahme und -optimierung sowie Anwendung moderner Methoden und Tools, wie z. B. BPMN, Confluence und Jira • Praxis in der Mitwirkung oder Leitung von Projekten • Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister/Dienstleisterinnen • Analytisches Denkvermögen, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Teamplayer/in mit hoher Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
Mehr zum ThemaBeruf und Familie
Mehr zum ThemaGehalt
Mehr zum ThemaGesundheitsförderung
Mehr zum ThemaPodcast
Mehr zum ThemaGastronomie
Mehr zum ThemaRahmenbedingungen
Entgelt nach EG 13 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung möglich • Homeoffice-Optionen an 3 Tagen pro Woche möglich • Einsatzort: Berlin Reinickendorf
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich
Referenz-Nr. ZVI0545
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt Teil von Vivantes werdenIhre Fragen beantwortet
Yvonne Hoffmann
Bereichsleitung Finanzen und Digitalisierung
Tel.: 030 130 11 4114