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Bühnenbild zum job: Assistenz - Stabstellen und Empfang (m/w/d)

Referenz-Nr. FFS1665

Assistenz - Stabstellen und Empfang (m/w/d)

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Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, für die Geschäftsführung mit Hauptsitz in Alt-Wittenau, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Assistenz - Stabstellen und Empfang (m/w/d)

Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.337 vollstationären Pflegeplätzen.

Zwischen Märkischen Viertel und Borsigwalde, im Herzen von Wittenau, liegt unser Hauptstadtpflege Haus John F. Kennedy. Das ruhig gelegene und lichtdurchflutete Haus wurde 2010 eröffnet und verfügt über 111 moderne Pflegeplätze im allgemeinen Bereich sowie 69 Plätze in einer gerontopsychiatrischen Einheit. Professionell und herzlich sorgen wir täglich für die Pflege und die Sicherheit, die sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner für einen selbstbestimmten und erfüllten Lebensabend wünschen. In unserem Haus steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt und dafür geben wir jeden Tag gemeinsam unser Bestes.

Ihre Aufgaben

Unterstützung der Stabsstellen der Geschäftsführung bei operativen und administrativen Aufgaben • Mitarbeit an projektbezogenen Themen sowie eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Stabsstellen • Erstellung und inhaltliche Qualitätssicherung von Berichten, Protokollen und Statistiken • Erstellung managementgerechter Präsentationsunterlagen • Durchführung von Recherchearbeiten und Aufbereitung relevanter Informationen • Vorbereitung, Koordination und Organisation von internen und externen Terminen • Einholen und Vergleichen von Angeboten • Professioneller Empfang und Betreuung von Besuchenden und Gästen • Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie des allgemeinen E-Mail-Verkehrs • Annahme, Weiterleitung und ggf. Vorqualifizierung telefonischer Anfragen

Wir wünschen uns

Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation oder ähnliche Ausbildung mit Erfahrung im Management • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Aufsichtsratsvorlagen • Führerschein der Klasse B • Gute Englischkenntnisse • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis • Hohe Eigenmotivation • Organisationstalent • Team- und Kommunikationsfähigkeit • Souveränes Auftreten • Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Humor • Kooperatives Arbeitsverhalten

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • Attraktive außertarifliche Vergütung • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen

Fort- und Weiterbildung

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Rahmenbedingungen

Außertarifliche Vergütung • Arbeitszeit 40 Wochenstunden

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.02.2026

Referenz-Nr. FFS1665

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Jetzt Teil von Vivantes werden

Ihre Fragen beantwortet

Myriam Abend
Referentin der Geschäftsführung
Tel.: 030 130 11 1822

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