Referenz-Nr. FFS1274
Mitarbeiter/in - Interimsmanagement / Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)
Jetzt online bewerbenMittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, mit Hauptsitz im Hauptstadtpflege Haus John F. Kennedy suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Mitarbeiter/in - Interimsmanagement / Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)
Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.337 vollstationären Pflegeplätzen.
Ihre Aufgaben
Einführung neuer Pflegeprozesse und Pflegeeinrichtungen • Einarbeitung und Unterstützung von neuen Führungskräften in die Strukturen und Prozesse der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsziele und Akquisemaßnahmen • Mitwirkung bei der Durchführung und Koordination von Projekten in der Vivantes Forum für Senioren GmbH • Mitwirkung bei der Erstellung und Evaluation von Konzepten und Richtlinien zur Umsetzung des MPDG sowie die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei deren Umsetzung • Mitarbeit in den Expertengruppen Medizinprodukte und Arbeitsschutz • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von internen Prozessaudits und Schulungen in den Bereichen Medizinprodukte und Arbeitsschutz • Mitwirkung und Unterstützung der Einrichtungsleitung bei bautechnischen Themen • Bündeln von Schnittstellenthemen
Wir wünschen uns
Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Verwaltungs- und Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Fachgebiet • Alternativ ein Abschluss als Fachkraft im Gesundheitswesen mit mindestens drei Jahren praktischer Erfahrung als Pflegefachkraft • Nachweisliche Leitungserfahrung von mehr als 3 Jahren in einer Einrichtung des Gesundheitswesens, vorzugsweise in einer Einrichtung der stationären Altenpflege • Kenntnisse und Erfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz sowie Qualitäts- und Projektmanagement • Expertise im Umgang mit gesetzlichen Vorgaben im Rahmen von übergeordneten- und Schnittstellenthemen • Ergebnisorientierte Arbeit im Theorie-Praxistransfer • Hohes Dienstleistungsverständnis verbunden mit außerordentlicher Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz • Engagement und Verantwortungsbewusstsein • Fach- und Managementkompetenz sowie Innovationsbereitschaft • Fähigkeit zur Entwicklung von fachlichen Kompetenzen
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
Fort- und Weiterbildung
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Außertarifliche Vergütung • Arbeitszeit 40 Wochenstunden • Flexible Arbeitszeitgestaltung
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 04.07.2024
Referenz-Nr. FFS1274
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Jetzt online bewerbenIhre Fragen beantwortet
Antje Bollinger
Zentrales Bewerbermanagement
Tel.: 030 130 11 1805