Bühnenbild zum job: IT-Administrator/in Workplace Management - Schwerpunkt Telematik Infrastruktur Services (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI1564

IT-Administrator/in Workplace Management - Schwerpunkt Telematik Infrastruktur Services (m/w/d)

Jetzt online bewerben

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für die Abteilung IT-Servicemanagement im Ressort Informationstechnik und Digitalisierung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

IT-Administrator/in Workplace Management - Schwerpunkt Telematik Infrastruktur Services (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Verantwortung für die Microsoft-365- und Mobile-Device-Management-Strategie • Pflege und Dokumentation der Infrastruktur für mobile Endgeräte (iOS/Android) in der Vivantes-Systemlandschaft • Weiterentwicklung der Microsoft-365-Strategie sowie der Strategie für Mobile Device Management und mobile Endgeräte • Planung, Bereitstellung und Betreuung von Windows- und Azure-Infrastrukturservices an den Standorten • Organisation der Softwareverteilung sowie Planung und Durchführung von Softwareaktualisierungen und Rollouts • Mitwirkung bei der Implementierung und Unterstützung im Tagesgeschäft

Wir wünschen uns

Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung sowie einschlägige Erfahrung in der Informationstechnologie und im Support• Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Services, insbesondere im User- und Lizenzmanagement der Basisdienste • Ausgeprägtes Know-how in der Matrix42 Management Suite und deren Module • Vertiefte Kenntnisse in Betriebssystemen, einschließlich Apple macOS und iOS • Sehr gutes Verständnis von PC-Hardware und deren Komponenten • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation mit englischsprachiger Software und Dienstleistern • Fähigkeit zur Organisation, Kommunikation und Verhandlungsführung • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • Sicheres Auftreten, starkes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit • Gültiger Führerschein der Klasse B, um ggf. mit einem bereitgestellten Dienstwagen auch andere Standorte erreichen zu können

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

Mehr zum Thema

Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema

Gastronomie

Mehr zum Thema

Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 11 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Einsatzort: Berlin Reinickendorf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich

Referenz-Nr. ZVI1564

Vivantes hat sich die Chancengleichheit und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen sind uns besonders willkommen. Wir unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Jetzt online bewerben

Ihre Fragen beantwortet

André Kruschke
Abteilungsleiter Servicemanagement
Tel.: 030 130 11 5410

Teilen