Jobs für Ärztinnen & Ärzte

Mehrere Ärzte und Ärztinnen laufen freudig den Gang entlangFrauenförderung, starkes Netzwerk und tolle Vergütung – entdecke jetzt die Vorteile bei Vivantes.

Arbeiten im Krankenhaus

Wenn es eine zentrale Berufsgruppe in unserem Unternehmen gibt, dann sind sie das – die Ärztinnen und Ärzte.

Du sorgst mit deiner Expertise dafür, dass uns unsere Patient*innen jeden Tag ihr Vertrauen schenken – mit den unterschiedlichsten und häufig sehr komplexen medizinischen Fragestellungen. Damit du deine oft herausfordernde Arbeit so gut wie möglich erfüllen kannst, machen wir deinen Arbeitsplatz so attraktiv wie möglich.

Deine Vorteile bei Vivantes

  • Ein starkes Netzwerk: Bei uns kannst du die gesamte ärztliche Karriere durchlaufen, ohne die Stadt oder den Arbeitgeber wechseln zu müssen. Vom Praktischen Jahr (PJ) über die Assistenz- oder Facharztstelle bis hin zur Chefärzt*in. Kleinere Klinik, Maximalversorger oder Spezialisierung auf Rehabilitationsmedizin – bei uns ist alles möglich.
  • Tolle Vergütung: Bei Vivantes bieten wir dir ein attraktives Gehalt nach Tarif. Unser Gehaltsrechner gibt dir einen Überblick für Vollzeitkräfte im Krankenhaus.
  • FrauenförderungWir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen aktiv dabei, in Führungspositionen zu kommen – mit unserem Frauenförderplan. Für unsere Ärztinnen gibt es auch das Mentoring-Programm. Gut vernetzte Chefärztinnen beraten und begleiten hier ihre jungen Kolleginnen als Mentorinnen auf deren Karriereweg.
  • Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine Karriere! Unser konzerneigenes Institut für Fort- und Weiterbildung sorgt nicht nur dafür, dass du in deinem Fachgebiet immer auf dem aktuellen Stand bist, es bietet dir auch viele berufliche Perspektiven. Für flexibles Lernen wann und wo du willst, gibt es unsere E-Learning-Platform „lernen digital“.
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf: Wir bieten viele familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an, von uns als Arbeitgeber geförderte Kitaplätze oder Kindernotbetreuung. Auch wenn du Angehörige pflegst, wirst du von uns unterstützt.
  • Gesund & Fit: Unsere Betriebssportgruppen sind die ideale Gelegenheit, die Kolleginnen und Kollegen besser kennen zu lernen. Wenn du lieber ins Fitnessstudio gehst, sorgen wir auch hier für günstige Konditionen. Auch Kurse zur Rückengesundheit bieten wir an. Und vom gesamten betriebsärztlichen Vorsorgeprogramm profitierst du ohnehin.
Dr. Anna Magdalena Zielke

Dr. Anna Magdalena Zielke

„Während meiner Ausbildung hat mich ein Satz immer begleitet: In den schwersten Situationen funktionieren wir am besten. Auch heute gibt mir das die Kraft, auf unsere Handlungen zu vertrauen.“

Arbeiten im Klinikum im Friedrichshain

Stolz, ein Teil davon zu sein

Offene Stellen für Ärztinnen & Ärzte

Arbeiten bei Vivantes in Berlin

Du bist Ärztin oder Arzt und möchtest in Berlin arbeiten? Hier findest du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zeige 1 bis 82 von 82 Stellenangeboten