Leichte Sprache

Willkommen bei Vivantes.

Inhalt der Internet-seite

Vivantes bietet in Berlin viele Jobs
und viele Ausbildungs-angebote.

Auf der Karriere-seite finden Sie viele freie Stellen.
Zum Beispiel in diesen Bereichen:

  • Pflege
  • Verwaltung
  • Technik
  • Hand-werk
  • Service
  • Assistenz
  • medizinische Berufe
  • Praktika
  • Ausbildung

Ausbildung und Studium

Vivantes bietet auch Ausbildung
und ein duales Studium an.

Es gibt Ausbildung in:

  • Pflege
  • medizinisch-technischen Berufen

Es gibt auch Praktika.
Zum Beispiel:

  • für Studierende der Medizin
  • als Orientierungs-praktikum
  • als Schüler-praktikum

So können Sie den Arbeits-alltag kennenlernen.

Viele Arbeits-bereiche

Die Jobs bei Vivantes sind sehr verschieden.
Sie können arbeiten:

  • am Empfang
  • in der Verwaltung
  • in der Technik
  • im Gebäude-management
  • in der Pflege
  • in der Therapie

Arbeiten bei Vivantes

Vivantes ist ein Arbeit-geber in Berlin.
Die Jobs haben Sinn
und bieten eine Zukunft.

Sie können sich weiter-bilden
und neue Dinge lernen.

Bewerbung

Sie können sich online bewerben.
Oder Sie können sich einfach so bewerben.
Das nennt man Initiativ-bewerbung.

Sie können auch ein Stellen-Abo nutzen.
Dann bekommen Sie Infos zu neuen Jobs.

Navigation der Internet-seite

Willkommen!
Hier erklären wir die Internet-seite karriere.vivantes.de.
So finden Sie sich schnell zurecht.

Oben links ist das Vivantes Logo.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Start-seite.

Oben gibt es barriere-freie Angebote:

  • Leichte Sprache
  • Gebärden-sprache

Seiten-auswahl

Rechts neben dem Logo ist die Seiten-auswahl.

Es gibt diese Bereiche:

  • Jobs
  • Ausbildung und Studium
  • Karriere-wege
  • Berufe
  • Arbeiten bei Vivantes
  • Fort- und Weiter-bildung

Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann sehen Sie weitere Seiten
mit Infos zu Jobs und Ausbildung.

Start-seite

Auf der Start-seite finden Sie:

  • Neuigkeiten
  • Job-angebote
  • Infos zu Ihren Arbeits-möglichkeiten

Unten auf der Seite

Ganz unten sind wichtige Links:

  • Kontakt
  • Impressum
  • Daten-schutz
  • Barriere-freiheit
  • Blog
  • Jobs
  • Social-Media

Erklärung zur Barriere-freiheit

Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH möchte,
dass die Internet-seite barriere-frei ist.
Alle Menschen sollen die Internet-seite
gut nutzen können.

Das ist im Gesetz so vorgeschrieben.
Das Gesetz heißt:
BIKTG Berlin.
Es gibt auch eine Verordnung.
Sie heißt:
BITV 2.0.
In der Verordnung stehen die Regeln
für barriere-freie Internet-seiten.

Diese Erklärung gilt 
für alle Seiten von: 
www.karriere.vivantes.de 

Den aktuellen Stand finden Sie 
unten auf der Internet-seite. 
Im Bereich Barriere-freiheit.

Fragen und Hinweise

Haben Sie Fragen zur Barriere-freiheit? 
Oder möchten Sie Barrieren melden? 
Können Sie etwas nicht gut sehen, hören 
oder bedienen? 
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Die Kontakt-daten finden Sie 
unten auf der Internet-seite. 
Im Bereich Barriere-freiheit.

Wenn Sie keine Antwort bekommen

Vielleicht bekommen Sie keine Antwort. 
Oder die Antwort hilft Ihnen nicht. 
Dann können Sie sich an eine andere Stelle wenden. 
Diese Stelle heißt: 
Landes-beauftragte für digitale Barriere-freiheit.

Bitte schreiben Sie immer zuerst 
an Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH.