Stellenangebote

Vivantes Klinikum im Friedrichshain

Arbeiten in Berlin-Friedrichshain

Team im Klinikum im Friedrichshain"Ich bin ein Friedrichshainer" lautet das Motto im schönsten Krankenhaus Friedrichshains

Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain liegt zentral und dennoch ruhig am Rand des Volksparks Friedrichshain nicht weit vom Alexanderplatz, an der Grenze der Bezirke Friedrichshain und Prenzlauer Berg.

Wir sind ein Maximalversorger mit rund 1.000 Betten, 24 Kliniken sowie Instituten und neun Zentren. Unsere Klinik ist ein Haus mit Geschichte – wir waren das erste städtische Klinikum in Berlin. Unser Altbau wurde von keinem Geringeren als Martin Gropius entworfen und galt lange als Muster für Krankenhausneubauten in ganz Deutschland. Auch wenn wir uns seitdem stetig weiterentwickelt haben, sehen wir es heute mehr denn je als unsere Aufgabe an, mit Spitzenmedizin für alle Berlinerinnen und Berliner da zu sei.

Spitzenmedizin für Jung und Alt

Bei uns arbeiten zahlreiche international renommierte Expert*innen in zertifizierten Zentren. Darunter mehrere onkologische Zentren, das Gefäßzentrum, das Zentrum für Wundmedizin oder das Zentrum für Hyperbare Sauerstofftherapie und Tauchmedizin, inklusive Sauerstoffkammer. In unseren 14 OP-Sälen setzen wir hochmoderne Operationstechniken ein, um beispielsweise schwer verletzte Unfallpatient*innen und komplizierte Erkrankungen des Gehirns und der Wirbelsäule zu versorgen. Rund 3.500 Babys kommen in unserer Geburtsklinik jedes Jahr zur Welt. Im angeschlossenen Perinatalzentrum Level 1 werden Frühgeborene und kranke Neugeborene professionell versorgt. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hat einen gastroenterologischen und urologischen Schwerpunkt.

In unseren beiden Rettungsstellen mit über 60.000 ambulanten Kontakten im Jahr kümmern wir uns rund um die Uhr um die Gesundheit der kleinen und großen, alt eingesessenen und eben erst zugezogenen Berlinerinnen und Berlinern.

Im Team für unsere Patient*innen

Seit fast 150 Jahren sind wir nicht nur mitten in Berlin gelegen, wir sind auch immer ganz nah dran, wenn es um unsere Patientinnen und Patienten geht. Eine vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre der Mitarbeitenden untereinander liegt uns sehr am Herzen, denn nur so ist eine optimale Versorgung möglich. Es ist uns wichtig, in unseren interdisziplinären Teams auf Augenhöhe in einer wertschätzenden und konstruktiven Atmosphäre miteinander zu arbeiten. Berufsanfänger*innen werden bei uns von erfahrenen Kolleg*innen mit Hilfe eines strukturierten Einarbeitungsprogramms vom ersten Tag an begleitet. Weiterbildungen finden bei uns wenn möglich interdisziplinär statt.

Arbeite mit am historischen Standort

Als eines der größten Berliner Krankenhäuser bieten wir dir die Möglichkeit, Einblicke in verschiedenste Fachabteilungen zu gewinnen und von den Besten zu lernen. Bei uns kannst du dich entsprechend deiner Stärken weiterentwickeln – wir unterstützen und fördern dich. Hast du Lust, Teil eines unserer sympathischen Teams am historischen Standort in „Berlins neuer Mitte“ zu werden? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Krankenhaus Neukölln in Berlin

Krankenhäuser im Überblick

Du möchtest in einem bestimmten Bezirk in Berlin arbeiten? Lerne unsere Krankenhäuser kennen.

Standorte bei Vivantes
Mitarbeiterin der Speiseversorgung

Faire Vergütung bei Vivantes

Erfahre mehr über unsere Vergütungsmodelle.

Bezahlung bei Vivantes
Mitarbeiterin bei Vivantes

Fort- und Weiterbildung

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Das geht bei uns.

Fort- und Weiterbildung

Offene Stellen

Du möchtest gern im Klinikum im Friedrichshain arbeiten? Hier findest du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Leider gibt es zu Ihrer Anfrage keine Ergebnisse.