Stellenangebote

Vivantes als Arbeitgeberin

Unternehmenskultur

Pflegekraft bei VivantesStarke Mitarbeiter*innen: Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten jeden Tag viel. Darauf können sie stolz sein.

Unser Erfolg als Unternehmen wäre ohne unsere rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich. Deswegen arbeiten wir daran, so gute Arbeitsbedingungen zu schaffen wie möglich. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden sich bei uns wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Denn zufriedene Beschäftigte bedeuten letztlich auch zufriedene Patientinnen und Patienten.

Unser Leitbild

Unsere Unternehmenskultur stellt aus diesem Grund Werte wie Freude, gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Freundlichkeit in den Vordergrund. Ein achtsamer Umgang miteinander, aber auch mit den Ressourcen, mit denen wir arbeiten, gehört für uns ebenso dazu. Die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und die Vernetzung untereinander sehen wir als eine unsere größten Stärken. 

Starke Führung – starke Mitarbeiter*innen

Damit unsere Unternehmenskultur im Arbeitsalltag gelebt wird, kommt es neben unseren Beschäftigten vor allem auf unsere Führungskräfte an. Wenn sie mit einer Führung, die von Respekt, Wertschätzung und Fairness geprägt ist, voran gehen, setzen sie den Ton für den Rest des Unternehmens. Uns ist wichtig, dass Führende die unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden berücksichtigen – junge Eltern brauchen etwas anderes als Berufseinsteiger oder Menschen, die ihre Eltern pflegen. Und nicht zuletzt ist eine offene Feedback- und Fehlerkultur der Grundpfeiler für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gesundheitsversorgung der Zukunft: Medizin und Pflege für Berlin

Die Medizin der Zukunft wird bestimmt sein von der Digitalisierung, mehr ambulanten Angeboten und individuell auf unsere Patient*innen abgestimmte Diagnostik und Therapie. Deswegen haben wir uns heute schon Gedanken gemacht, wie wir in 10 Jahren unsere Patientinnen und Patienten am besten versorgen und welche Schritte wir schon heute auf dem Weg dorthin gehen müssen. In unserer Strategie „Vivantes 2030 – Leben in Berlin“ haben wir unsere Vorstellung von einer Medizin der Zukunft beschrieben.
 

Vorteile bei Vivantes

Bei uns arbeitest du in fachlich gut ausgebildeten Teams mit hoher Leistungsmotivation, kannst dich fachlich regelmäßig weiterentwickeln und erhältst eine attraktive Vergütung.
Mitarbeiterin bei Vivantes