Stellenangebote

Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum

Arbeiten in Schöneberg-Tempelhof

Mitarbeitende aus dem Auguste-Viktoria-KlinikumDu möchtest in Schöneberg-Tempelhof arbeiten? Bewirb dich jetzt.

Wir sind zwei Traditionshäuser mit rund 1.100 Betten und 18 medizinischen Fachabteilungen im Berliner Südwesten. Die beiden Notfallkrankenhäuser liegen jeweils mitten in einer grünen Parkanlage im Herzen von Schöneberg und Tempelhof.

Zwei Standorte – ein Versorgungskonzept

Die meisten Expertinnen und Experten unserer Häuser arbeiten standortübergreifend im Auguste-Viktoria-Klinikum und im Wenckebach-Klinikum. Dies ist Teil des Zukunftskonzepts für die Patientenversorgung in der Region. Langfristig soll die stationäre Versorgung am Standort des Auguste-Viktoria-Klinikums zusammengelegt werden. Auch der Standort des Wenckebach-Klinikums wird weiterentwickelt.

Aus Tradition wird Moderne

Wir freuen uns über die vollständige Modernisierung unseres Standorts Auguste-Viktoria-Klinikum. Altbauten wurden und werden saniert, Neubauten entstehen. Wir verfügen über ein hochmodernes Urologisches Laserzentrum, einen DaVinci-Roboter, Herzkathetermessplätze, eine Stroke Unit sowie einen geriatrischen Schwerpunkt im Wenckebach-Klinikum. Innovative Diagnostik- und Behandlungsmethoden sind bei den Standorten in Berlin-Schöneberg und Berlin-Tempelhof eine Selbstverständlichkeit; viele unserer Fachabteilungen wie das Darmkrebszentrum oder das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung sind zertifiziert und von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten empfohlen wie die Chirurgie, die Gynäkologie und die Infektiologie im Auguste-Viktoria-Klinikum. Ergänzt werden diese akutsomatischen Bereiche durch große psychiatrische Kliniken an beiden Standorten, sowie ambulante und stationäre Rehabilitationsangebote.
Viel Erfahrung und ausgewiesene Expertise zeichnet unsere Standorte aus.

Die Fort-und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Neben dem vielfältigen Programm unseres Instituts für Fort-und Weiterbildung bietet das Team im Auguste-Viktoria-Klinikum und im Wenckebach-Klinikum wöchentliche notfallmedizinische Fortbildungen und Schockraumtrainings an.

Arbeiten im Auguste-Viktoria-Klinikum & Wenckebach-Klinikum

Gemeinsam in die Zukunft

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das unser Team in Schöneberg und in Tempelhof bereichert! Wir meistern alle Herausforderungen des Klinikalltags gemeinsam und feiern unsere Erfolge im Team. Wir fördern die Selbständigkeit und die Karrieren unserer Mitarbeitenden und nehmen ihre Meinung ernst. Jede*r wird bei uns in die Entwicklung der Klinik einbezogen und an Entscheidungen beteiligt.

Hast du Lust, innovative Standorte mitzugestalten? Dann werde Teil unseres motivierten Teams! Wenn du Fragen hast, ruf uns unter (030) 130 11 3333 an. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Krankenhaus Neukölln in Berlin

Krankenhäuser im Überblick

Du möchtest in einem bestimmten Bezirk in Berlin arbeiten? Lerne unsere Krankenhäuser kennen.

Standorte bei Vivantes
Mitarbeiterin der Speiseversorgung

Faire Vergütung bei Vivantes

Erfahre mehr über unsere Vergütungsmodelle.

Bezahlung bei Vivantes
Mitarbeiterin bei Vivantes

Fort- und Weiterbildung

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Das geht bei uns.

Fort- und Weiterbildung

Offene Stellen

Du möchtest gern im Auguste-Viktoria-Klinikum oder Wenckebach-Klinikum arbeiten? Hier findest du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Leider gibt es zu Ihrer Anfrage keine Ergebnisse.