Vivantes Klinikum Am Urban

Arbeiten in Kreuzberg

OTAs im Klinikum Am UrbanOTA-Day im Klinikum Am Urban: Mitarbeiter*innen stellen den Azubis des letzten Semesters den Arbeitsalltag in ihrem Bereich vor

Das Vivantes Klinikum Am Urban liegt mitten im quirligen Kreuzberg und doch idyllisch direkt am Landwehrkanal. Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit rund 600 Betten und zwölf medizinischen Fachabteilungen.

Unser Klinikum ist eines der traditionsreichsten Krankenhäuser der Stadt: Das alte Krankenhaus am Urban ist die drittälteste Klinik Berlins. Der Schriftsteller Alfred Döblin arbeitete vor seiner Karriere als Autor hier. Heute können Sie auf unserer Dachterrasse mit Blick über Berlin beim Gärtnern zwischen unseren Urban-Gardening-Beeten entspannen.

Spezialisiert & zertifiziert auf höchstem Niveau

Viele unserer Fachabteilungen sind für Ihre medizinischen und pflegerischen Leistungen zertifiziert. Wir verfügen über modernste Medizintechnik wie beispielsweise einen DaVinci-Roboter. Weiterbildung spielt bei uns eine große Rolle. Neben den fachspezifischen Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden bieten wir an unserem Klinikum jeden Sommer für Medizinstudent*innen sowie angehende Pflegekräfte jeweils eine „Urban Summer School“ an.

Jede*r ist willkommen

Wir sind ein buntes Team in einem bunten Stadtteil – das macht uns aus und darauf sind wir stolz. Wir schätzen und respektieren unsere Unterschiede und feiern unsere Gemeinsamkeiten. Unser wichtigstes Ziel ist die optimale Behandlung unserer Patient*innen. Damit das gelingt, sorgen wir für eine interprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit Herz und Verstand.

Arbeiten im Klinikum Am Urban

Werde Teil unseres Teams in Berlins lebhaftestem Stadtteil Kreuzberg

Wir bieten Spitzenmedizin und Spitzenpflege in einem urbanen Krankenhaus. Wir sind mitten in einem der angesagtesten und lebhaftesten Stadtteile Berlins mit vielen Ausgehmöglichkeiten und doch ruhig am Wasser gelegen. Du erreichst uns leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres multikulturellen Teams wirst. Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei uns! Wir sind jederzeit für dich da.

Intensivpflegerin Nadine aus dem Klinikum Am Urban

Nadine, Anästhesie im Urban

„Das interdisziplinäre Arbeiten im OP fördert meine fachliche Kompetenz jeden Tag aufs Neue heraus. Außerdem reizen mich die flexiblen Einsatzbereiche der Anästhesie sehr. Der besondere Teamspirit im Klinikum Am Urban lässt mich zudem jeden Tag gern zur Arbeit kommen.“

Jetzt bei Vivantes bewerben

Offene Stellen

Du möchtest gern im Vivantes Klinikum Am Urban arbeiten? Hier findest du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zeige 1 bis 45 von 45 Stellenangeboten

Krankenhaus Neukölln in Berlin

Krankenhäuser im Überblick

Du möchtest in einem bestimmten Bezirk in Berlin arbeiten? Lerne unsere Krankenhäuser kennen.

Standorte bei Vivantes
Mitarbeiterin der Speiseversorgung

Faire Vergütung bei Vivantes

Erfahre mehr über unsere Vergütungsmodelle.

Bezahlung bei Vivantes
Mitarbeiterin bei Vivantes

Fort- und Weiterbildung

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Das geht bei uns.

Fort- und Weiterbildung